Doch kein Glückspilz

Lottogewinn verfallen: 11,3 Millionen Euro nicht abgeholt

Teilen

Kein Happy End für einen Lottogewinner in Deutschland.

Seit April 2017 sucht die deutsche Lotto GmbH einen Glückspilz aus dem Raum Reutlingen. Dessen Lottogewinn in der Höhe von sensationellen 11,3 Millionen Euro ist nun offiziell verfallen. Das verpasste Happy End kommt jetzt anderen Spielern zugute: Die Summe fließt in einen Topf für Sonderauslosungen.

Gewinn verjährt

In Deutschland verfallen Lottogewinne drei Jahre nach Ende des Kalenderjahres der Ziehung. Mit Ende des Jahres 2020 hatte der oder die Spieler*in, der bei der Ziehung am 1. April 2017 exakt 11.300.368 Euro gewonnen hatte, also seine Chance verspielt. Vielleicht hatte er seinen Gewinn ja für einen Aprilscherz gehalten, und das Geld deswegen nicht abgeholt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten