Wegen Hollande

Macrons Frau durfte nicht in Élysée-Palast

Teilen

Bei der vielbeachteten Amtseinführung Macrons ereignete sich eine Kuriosität.

Emmanuel Macron ist der neue Präsident Frankreichs. Im Blickpunkt stand bei der offiziellen Amtseinführung aber nicht nur Europas neuer Polit-Jungstar selbst, sondern auch seine Ehefrau Brigitte (64). Denn die neue Premier Dame durfte nicht in den Élysée-Palast.

Vorgänger Francois Hollande empfing Macron samt Brigitte vor dem Élysée-Palast. Die offizielle Amtsübergabe sollte dann drinnen stattfinden. Da Hollande derzeit offiziell single ist, durfte auch Macrons große Liebe Brigitte den Palast nicht betreten - aus Symmetrie-Gründen.

Erinnerungen an Melania Trump

Dabei machte Brigitte Macron aber wie immer eine gute Figur. In ihrem blauen Kleid erinnerte sie an First Lady Melania Trump in den USA. Melania Trump hatte bei der Amtseinführung ihres Mannes Donald Trump im Januar ebenfalls ein hellblaues Kleid getragen - und Beobachter damit wiederum an Jacqueline "Jackie" Kennedy erinnert.

Nicht nur Fernsehkommentatoren verwiesen am Sonntag auf die farbliche Übereinstimmung zwischen den Kleidern von Brigitte Macron und dem Ex-Model Melania Trump. Auch in den sozialen Netzwerken wurden viele Fotos der beiden Politikergattinnen nebeneinander gestellt.

Brigitte Macron ist bekannt für ihre schicken Kleider. Die frühere Lehrerin, die 25 Jahre älter ist als ihr Mann, trug am Sonntag ein kniefreies Kleid, eine kurze Weste mit silbernen Knöpfen und hatte eine Handtasche von Louis Vuitton bei sich. Kleid und Handtasche waren eine Leihgabe der Luxusmarke.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.