Heiße Spur

Maddie McCann: Ermittlungen vor dem Durchbruch?

Teilen

Das kleine Mädchen ist vor mehr als zehn Jahren verschwunden.

Am 3. Mai 2007 verschwand die damals dreijährige Maddie McCann aus der Ferienwohnung ihrer Eltern im portugiesischen Praia da Luz. Eine beispiellose Suchaktion war die Folge - doch leider erfolglos. Zumindest bisher, denn offenbar steht bei den Ermittlungen ein Durchbruch bevor. Zumindest ist von "bedeutenden Hinweisen" die Rede.

"Wir haben eine beträchtliche Untersuchungsreihe, die es wert ist, verfolgt zu werden", erklärt Mark Rowley, der stellvertretende Leiter für Sonderermittlungen, gegenüber "Sky News". Es soll entweder um die Jagd auf einen Verdächtigen oder die Suche nach einem wichtigen Zeugen gehen. Eine offizielle Bestätigung für diese Spekulationen, die in britischen Medien kursieren, gibt es allerdings noch nicht.

Allerdings droht Gefahr von einer anderen Seite: Die Geldmittel für die "Operation Grange" reichen nur mehr bis Ende September. "Wir werden mehr Geld beantragen. Wir müssen die bisherige Arbeit abschließen, es ist kompliziert, aber es lohnt sich", so Rowley.

Kate und Gerry McCann schöpfen jedenfalls neue Hoffnung. Gegenüber "Sky News" erklärte ein Sprecher der Familie: "Dass die Polizei noch mehr Geld braucht und es noch Arbeit gibt, ist sehr ermutigend."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo