Mysteriöser Fall

Maddie: Scotland Yard gab Eltern neue Hoffnung

Teilen

Schicksal des verschwundenen Mädchens seit sechs Jahren im Dunkeln.

Mehr als sechs Jahre nach dem Verschwinden der kleinen Madeleine "Maddie" McCann keimt möglicherweise wieder Hoffnung auf die Klärung des Vermisstenfalls auf. Die Eltern der damals drei Jahre alten "Maddie", Gerry und Kate McCann, zeigten sich in einer am Sonntag veröffentlichten Stellungnahme "stark ermutigt", dass der Verbleib ihrer Tochter nachvollzogen werden kann.

Die neuen Ermittlungen von Scotland Yard hätten "ein Puzzle zusammengefügt", heißt es in der Stellungnahme des britischen Ärzte-Paares.

Wenige Tage zuvor hatte Scotland Yard erklärt, man wolle die Telefondaten sämtlicher Menschen auswerten, die sich im Mai 2007 in dem Feriendorf Praia de Luz an der portugiesischen Algarve-Küste aufgehalten hatten. Die Londoner Polizei hat nach der Schließung der Ermittlungsakten 2008 in Portugal kein offizielles Ermittlungsverfahren aufgenommen - dies könnte nur die portugiesische Polizei tun. Diese sieht dafür gegenwärtig keinen Anlass, weil keine stichhaltigen neuen Beweise vorlägen. Allerdings arbeite die portugiesische Polizei inzwischen eng mit den britischen Ermittlern zusammen, berichtete Scotland Yard.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.