Opfer entkommen, Täter auf der Flucht

Mädchen (13) auf dem Schulweg entführt

Teilen

Auf der St. Jacober Nebenstraße, in Sachsen, wurde das Mädchen in den Transporter gezerrt.

Deutschland, Sachsen. Die 12.000-Einwohner-Gemeinde Mülsen in Sachsen steht unter Schock! Heute wurde bekannt, dass ein bislang unbekannter Mann, um 6.30 Uhr Donnerstagfrüh, eine 13-Jährige auf dem Schulweg, in einen Transporter zerrte und entführte. Wie durch ein Wunder konnte sich das Kind später losreißen und fliehen.

In einem weißen, fensterlosen VW-Kastentransporter nahm der Mann die 13-Jährige gegen ihren Willen mit. Das ganze passierte auf der St. Jacober Nebenstraße, nahe der Jakobus-Oberschule. Der Van habe im Inneren keine Sitze gehabt, außen sei auch keine Aufschrift angebracht gewesen.

Nach einigen Minuten Fahrt habe der Mann den Wagen auf einem Feld gestoppt, etwa 400 Meter entfernt von der Alberthöhe.

"Dort führte er die 13-Jährige aus dem Transporter", erklärt ein Polizeisprecher gegenüber "Bild". "Anschließend gelang es dem Mädchen, sich unter Schlagen und Treten loszureißen und zu flüchten."
 
Der Entführer sei dann weggefahren, die Schülerin habe den Notruf gewählt. Mit leichten Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.
 
In einem Brief warnt nun die Schulleitung die Eltern. Die Kinder sollten demnächst "sehr aufmerksam und möglichst nicht allein den Weg zur und von der Schule gehen", heißt es darin. Der Täter ist auf der Flucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.