Argentinien

Männer entführten Papst-Neffen: verhaftet

Teilen

Jose Ignacio Bergoglio war im Mai von Unbekannten überfallen worden.

In Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires sind drei Männer festgenommen worden, die für die Entführung eines Neffen von Papst Franziskus verantwortlich sein sollen. Die Tatverdächtigen sind nach Angaben der argentinischen Nachrichtenagentur Telam zwischen 20 und 24 Jahren alt, wie die katholische Presseagentur Kathpress am Mittwoch berichtete.

Papst-Neffe beraubt

Jose Ignacio Bergoglio war im Mai in seinem Auto von bewaffneten Unbekannten überfallen und gezwungen worden, zum Sitz der von ihm gegründeten Hilfsorganisation im Stadtteil San Fernando zu fahren. Dort entwendeten die Entführer Wertgegenstände, Bargeld und Spendengüter. Das Opfer befand sich insgesamt mehr als drei Stunden in der Gewalt der Täter. Der 34-Jährige ist der Sohn von Maria Elena Bergoglio, der Schwester von Papst Franziskus. Bereits im Juni 2015 war der Papst-Neffe Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls geworden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.