Obdachlosigkeit

Manager schlafen für Kinder auf der Straße

Teilen

"Sleep Out" aus Solidarität mit obdachlosen Kindern.

Aus Solidarität mit obdachlosen Kindern wollen am Donnerstag mehr als 1.100 Geschäftsleute in den USA und Kanada auf der Straße schlafen. Zu den prominenten Teilnehmern des großen "Sleep Out" in 18 nordamerikanischen Städten zählen auch der populäre Alternativmediziner und Autor Deepak Choprak und Brian Cashman, Generalmanager der New York Yankees, so die Organisatoren der Obdachlosenhilfe "Covenant House".

Cashman, der in Manhattan die Kerzenwache zum zentralen Auftakt der Unterstützungsaktion leitet, übernachtet schon zum sechsten Mal für den guten Zweck unter freiem Himmel. "Letztes Jahr hat es mit starkem Regen und Wind absolut ins Schwarze getroffen", erinnert er sich. "Junge Obdachlose haben damit jeden Tag zu kämpfen." Die Aktion beginnt am Donnerstagabend um 19 Uhr (Ortszeit) und endet am Freitagmorgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.