Gewitter

Mann (34) von Blitz gezeichnet

Teilen

In Ryan Cross schlug beim Campen der Blitz ein.

Ryan Cross (34) wurde beim Campen in den Wäldern von Idaho City von einem Gewitter überrascht. Der zweifache Familienvater suchte Schutz unter einem Baum. Kurz darauf schlug ein Blitz in seinen Kopf ein, fuhr durch seinen Körper und trat erst am Gesäß wieder aus.

Cross, dessen Kleidung vom Einschlag völlig zerfetzt worden war, verlor das Bewusstsein. Mit Hirnblutungen wurde der 34-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Seine Frau Heather wurde vom Krankenhaus nur mit der nötigsten Information versorgt: "Ihr Mann wurde vom Blitz getroffen." Mehr nicht.

"Die Fahrt ins Krankenhaus war die längst meines Lebens", erzählt sie, "denn ich wusste nicht, was mich erwartet." Im Spital stellte sich heraus, dass Ryan überleben wird. Die Ärzte schließen auch bleibende Lähmungen aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.