Deutschland

Mann attackierte Muslimin mit Kopftuch

Teilen

Die Frau wurde von einem Unbekannten angegriffen und brutal niedergeschlagen.

In Kiel wurde am Samstagvormittag eine Kopftuch tragende Muslimin, die gerade auf dem Weg zum Einkaufen war, von einem unbekannten Mann attackiert. Wie die "Kieler Nachrichten" berichten, steht ein 55-Jähriger unter Tatverdacht.

"Scheiß Muslime"

Der Mann soll vor seiner Attacke "Scheiß Muslime" gerufen haben. Dann habe er der Muslimin mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Die türkischstämmige Deutsche soll daraufhin mit Prellungen und einem Nasenbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert worden sein. Am Freitag soll sie operiert werden. "Es ist alles in Sekunden passiert", erzählte sie gegenüber den "Kieler Nachrichten".

Neue Dimension von Gewalt

Vertreter Türkischer Verbände zeigen sich entsetzt von der Tat. "Eine Tat, so unvermittelt, zwischen zwei Menschen, die sich überhaupt nicht kennen, so etwas ist neu", sagte ein Polizeisprecher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.