Deutschland

48 Würgeschlangen als Haustiere

Teilen

Die Polizei Jena fand fast die Hälfte der Tiere tot vor.

Ein Mann hat im thüringischen Jena in Deutschland 48 Würgeschlangen als Haustiere gehalten. Da der 44-Jährige seine Tiere aber offenbar vernachlässigte und aus der Wohnung bereits "ein äußerst unangenehmer Geruch" drang, wurden die Polizei und der Tierschutzverein alarmiert, wie die Jenaer Polizei am Montag mitteilte.

Nur die Hälfte der Tiere noch lebendig

Die Schlangen waren demnach schon länger nicht gefüttert und mit Wasser versorgt worden. Ihr Zustand war der Polizei zufolge verheerend, 23 der Tiere waren bereits verendet. Die anderen 25 Schlangen wurden vorübergehend vom Tierschutzverein in Obhut genommen. Gegen den Eigentümer der Schlangen wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen den Tierschutz erstattet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.