12.000 Jahre Haft

Mann missbraucht seine Tochter (15) über 600 Mal

Teilen

Verlesung der Anklageschrift dauerte zwei volle Gerichtstage.

Weil er seine minderjährige Tochter binnen eines halben Jahres mehr als 600 Mal sexuell missbraucht haben soll, drohen einem Mann in Malaysia bis zu 12.000 Jahre Haft. Der geschiedene Mann soll seine 15-jährige Tochter zwischen Jänner und Juli immer wieder vergewaltigt, sie zu Oralsex gezwungen oder sie anderweitig sexuell missbraucht haben.

Die Staatsanwaltschaft des erst kürzlich gegründeten Sondergerichts für Sexualvergehen gegen Minderjährige in der Verwaltungshauptstadt Putrajaya brauchte den gesamten Mittwoch und Donnerstag, um alle 626 Vorwürfe gegen den 36-Jährigen zu verlesen. Auf fast jeden der Anklagepunkte stehen bis zu 20 Jahre Haft, bei einigen drohen darüber hinaus Stockschläge.

Der 36-Jährige wies alle Vorwürfe von sich. Nach Warnungen der Staatsanwaltschaft, der mutmaßliche Täter könnte fliehen oder Zeugen einschüchtern, weigerte sich der Richter, ihn bis zu Beginn seines Prozesses auf Kaution freizulassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.