Aufregung

Mann prügelt Affe in US-Zoo zu Tode

Teilen

"Wir alle hier im Zoo sind völlig verzweifelt", so Zoo-Direktor Steve Burns.

Weil er einen Affen im Zoo totgeprügelt haben soll, ist im US-Bundesstaat Idaho ein 22 Jahre alter Mann festgenommen worden. Ihm werde vorgeworfen, in den Tierpark in der Kleinstadt Boise eingedrungen und so stark auf einen Husarenaffen eingeschlagen zu haben, dass dieser wenig später starb, berichteten US-Medien am Dienstag.

"Wir alle hier im Zoo sind völlig verzweifelt", sagte Zoo-Direktor Steve Burns laut einer Mitteilung. Zahlreiche Menschen legten Blumen, Stofftiere und andere Erinnerungsstücke vor dem Zoo nieder. Warum der 22-Jährige - vermutlich mit einem Komplizen - auf den Affen einschlug, war nach Polizeiangaben zunächst noch völlig unklar.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.