In Kalabrien

Mann schoss auf Menschen: Zwei Tote

Teilen

Ermittler gehen von einer geplanten Tat aus.

Ein Mann hat in Süditalien zwei Menschen erschossen und drei weitere verletzt. Der Mann wurde am Freitagabend in Kalabrien gefasst, nachdem er dort zunächst in seinem Auto unterwegs war und dann zu Fuß geflüchtet war, wie "La Repubblica" und "Corriere della Sera" berichteten.
 

Motiv unbekannt

Aus bisher unbekanntem Motiv hatte der Mann in der Kleinstadt Nicotera mit einem Gewehr einen Mann getötet und eine Frau so schwer verletzt, dass sie kurz danach ihren Verletzungen erlag. Im nahegelegenen Limbadi hatte der Schütze der Nachrichtenagentur ANSA zufolge zuvor bereits auf drei Personen gezielt, die sich in einer Bar aufhielten. Sie seien verletzt worden.
 
Die Ermittler prüften mögliche Verbindungen zwischen dem Mann und seinen Opfern. "La Repubblica" zufolge gehen sie davon aus, dass die Taten geplant waren.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.