Dumm gelaufen

Mann springt auf der Flucht ins Meer – und wird von einem Hai verfolgt

Teilen

So hat sich das der 20-jährige Flüchtige wohl nicht vorgestellt.

Ein US-Amerikaner wurde an einer Strandpromenade in Surf City (North Carolina) in seinem Auto von der Polizei angehalten. Der 20-Jährige stand unter Drogenverdacht und wusste nur einen Ausweg: Er ergriff die Flucht.

Der junge Mann rannte zuerst weg und sprang dann ins Meer. Damit war der 20-Jährige aber noch immer nicht entkommen. Wie man auf Drohnenbildern sieht, heftete sich ein Hai an die Ferse des Flüchtigen. Die Polizei musste nun Schnellboote losschicken, um den jungen Mann vor dem Raubfisch zu retten. Polizist Ron Shanadan sagte später gegenüber einem lokalen TV-Sender: "Es kommt nicht oft vor, dass aus einer Verfolgungsjagd eine Rettungsaktion wird." Verhaftet wurde der junge Mann aber trotzdem.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.