Südafrika

Mann wegen Handy-Diebstahls gesteinigt

Teilen

Menge ist schreiender Frau zur Hilfe geeilt und hat den Mann getötet.

Wegen eines gestohlenen Handys hat eine wütende Menge in Südafrika einen Mann zu Tode gesteinigt. Der mutmaßliche Dieb habe unter einem Haufen Steine und anderer Gegenstände gelegen, mit denen er erschlagen worden sei, sagte ein Polizeisprecher am Montag der Nachrichtenagentur Sapa. Mordermittlungen seien eingeleitet worden. Die Menge sei einer schreienden Frau zur Hilfe geeilt und habe den Mann gestellt.

Südafrika hat eine hohe Kriminalitätsrate: Durchschnittlich 43 Menschen werden am Kap täglich getötet, nach Schätzungen sind fünf Prozent von ihnen Opfer von Selbstjustiz.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo