vlcsnap-2019-07-12-10h46m21s665.jpg

Spektakuläres Video

Mantarochen 'fleht' Taucher um Hilfe an

Teilen

Vor der Küste Australiens wurde dieses spektakuläre Video aufgenommen.

Taucher haben beim Ningaloo Reef vor der Westküste Australiens spektakuläre Aufnahmen gemacht. In einem Video sieht man, wie ein riesiger Mantarochen Taucher um Hilfe anfleht.
 

Angelhaken im Auge

Das drei Meter lange Tier schwimmt auf den Tauchlehrer Jake Wilton zu und zappelt so, als würde es dem Mann etwas zeigen wollen. Tatsächlich hängt ein Angelhaken in seinem Auge. Wilton reagiert ruhig, entfernt den Haken und rettet damit dem Rochen wahrscheinlich das Leben.
 
Monty Halls, ein britischer Meeresbiologe an Bord des Bootes, sagte später: „Dieser Rochen hat absolut verstanden, was los war. Jake ging immer wieder runter und er blieb einfach für ihn stehen.“ 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten