Über 2 600 Euro

Mega-Strafe wegen Selfie mit Fußball-Star

Teilen

Florian (10) ist ein großer Fan und wollte nur ein Selfie mit seinem Idol machen: Jetzt muss sein Vater über 2 600 Euro Strafe zahlen. 

Als 2023 die Schweiz in der EM-Qualifikation gegen den Kosovo spielte, wollte Florian nach dem Spiel nur ein Selfie mit seinem Idol, dem Teamspieler der Schweiz Granit Xhaka. Sein Vater wurde deshalb jetzt zu einer Mega-Strafe verdonnert. 

Fan und Spieler

Er rannte nach dem Spiel auf den Platz und erreichte Granit Xhaka im Mittelkreis. Dann machten die beiden ein Selfie - alles wirkte vertraut und gut. Die Sicherheitskräfte kommen auf das Spielfeld, bewahren aber Ruhe und lassen den jungen Fan sein Foto machen. 

Stadionverbot für Bub (10)

Sein Vater wusste gar nicht, dass der Sohn auf dem Feld war. Erst als der Bub zum Vater zurückkam, erfuhr er von der Aktion. Dass diese ihn teuer zu stehen kommen würde, ahnte er wohl auch nicht. Fünf Monate später kommt jetzt der Hammer: über 2 600 Euro Strafe und ein Jahr Stadion-Verbot für den Buben. Die Strafe kommt von oberster Stelle: der UEFA. Die will keine Ausnahme machen, beruft sich strikt auf das Regelwerk.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.