Heftige Detonation

Mehrere Tote bei Explosion in Bremer Wohnhaus

Teilen

Die Detonation habe das Haus bis auf die Grundmauern zerstört, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Durch eine Explosion in einem Reihenhaus sind im Bremer Stadtteil Huchting am Donnerstag drei Menschen ums Leben gekommen. Im betroffenen Gebäude wurden eine 41 Jahre alte Frau und ihr siebenjähriger Sohn tot aufgefunden, wie die Polizei in der Hansestadt mitteilte. In einem angrenzenden Haus wurde eine 70-jährige Frau Opfer des Unglücks.

Explosion Bremen
© APA/dpa/Carmen Jaspersen

Haus völlig zerstört

Die Detonation ereignete sich am frühen Morgen im Dachgeschoss des Hauses. Die Feuerwehr musste zunächst einen Brand in dem völlig zerstörten Haus löschen, bevor nach Opfern gesucht werden konnte. Vorsorglich wurden auch die Nachbargebäude evakuiert.

Ursache unklar

Die Unglücksursache war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf und untersuchte den Unglücksort.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo