Drama auf den Philippinen

Mehrere Tote bei Hotelbrand in Manila

Teilen

Zahlreiche Menschen wurden in dem brennenden Gebäude eingeschlossen.

Bei einem Großbrand in einem Hotel in der philippinischen Hauptstadt Manila sind am Sonntag mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Das Feuer loderte auch Stunden nach seinem Ausbruch in dem Hotel- und Casino-Komplex Waterfront Manila Pavilion weiter. Mehr als 300 Menschen brachten sich in Sicherheit, 19 Menschen wurden noch im brennenden Gebäude vermutet.

Unter den vier Todesopfern waren nach Angaben des städtischen Katastrophenschutzbeauftragten Johnny Yu zwei Hotelangestellte. Die Behörden hätten Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Feuer sei vermutlich in einem Zwischengeschoß ausgebrochen. Rettungskräfte schickten Hubschrauber zum Dach des 21-stöckigen Hotels, auf dem Menschen auf Hilfe warteten. Laut dem Feuerwehrvertreter Marlon Banaag wurden mehrere Menschen mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.