El Gordo geknackt

Mit dieser Losnummer sind Sie Lotto-Millionär

Teilen

Die berühmteste Weihnachtslotterie, El Gordo in Madrid, läuft seit heute früh. Insgesamt werden 2,52 Milliarden Euro ausgespielt.

Es wohl eine der größten Ereignisse Madrids im ganzen Jahr. Die Weihnachtslotterie "El Gordo" spuckt jedes Jahr eine Unsumme aus, die ausgespielt wird. Heuer sind es 2,52 Milliarden Euro. Auch die Gewinnchance ist bei "El Gordo" so hoch wie bei sonst keiner Lotterie. 1:100 000 ist die Chance auf einen Gewinn.

Seit heute 9:00 läuft die Lotterie und der Hauptpreis wurde bereits ausgelost. Spieler mit der Losnummer 05490 können sich über vier Millionen Euro freuen. Ein ganzes Ticket mit der Nummer kostet rund 200 Euro. Hier ist aber auch der Hacken. Jede Ticketnummer wird bis zu 170-mal vergeben. Auch kann bereits ab 20 Euro ein Zehntel-Los gekauft werden.

Auch aus anderen Ländern konnte an der großen Weihnachtslotterie teilgenommen werden, die Lose aus dem Ausland können aber durchaus teurer als das spanische Original sein. Auf der spanischen Website "rtve" kann die Auslosung jederzeit per Livestream verfolgt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.