Deutschland

Mitarbeiter in Jobcenter erstochen

Teilen

Beim Angriff in Rothenberg wude ein Mitarbeiter getötet.

Bei einem Messerangriff im Jobcenter von Rothenburg ob der Tauber in Deutschland ist ein 61 Jahre alter Mitarbeiter der Behörde erstochen worden. Dies teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken am Mittwoch. Nach ersten Erkenntnissen sei der Mitarbeiter um kurz vor 12.00 Uhr von einem 28 Jahre alten Mann angegriffen worden und an seinen Verletzungen gestorben.

Der Angreifer konnte durch Beschäftigte des Jobcenters überwältigt und anschließend von einer Polizeistreife festgenommen werden. Der mutmaßliche Täter wurde ebenfalls verletzt. "Sein Motiv ist bisher noch unklar", erläuterte die Polizei.

Die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl. Zugleich kümmerten sich Notfall-Seelsorger um die Beschäftigten des Jobcenters. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten