Horror-Unfall

Motorboot rammt Ausflugsschiff: Vier Tote

Teilen

Das mit 20 Touristen besetzte Ausflugsschiff wurde in zwei Teile geteilt.

Vor der griechischen Insel Ägina hat ein Motorboot ein mit mehr als 20 Touristen besetztes Ausflugsschiff gerammt. Wie der griechische Fernsehsender Skai berichtete, wurden bei dem Unfall am Dienstag mindestens vier Menschen getötet sowie zwei schwer und ein Mensch leicht verletzt. Das Motorboot sei gegen das Ausflugsschiff gefahren und habe es buchstäblich zweigeteilt, berichteten Augenzeugen.

"Die Situation ist tragisch, ich kann nicht verstehen, wie so etwas passieren kann", sagte der Bürgermeister von Ägina, Dimitris Mourtsis, dem Sender. Es sei noch nicht sicher, wie viele Menschen genau sich an Bord des Ausflugsschiffes befunden hätten. Das Boot war unterwegs zum beliebten Ausflugsziel Moni, einer kleinen Insel südwestlich von Ägina. Auf Ägina selbst machen hauptsächlich Griechen Urlaub - die Insel liegt nahe der griechischen Hauptstadt Athen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.