Muslimische Lehrerinnen erklären, wie Männer ihre Frauen schlagen sollen

Schock-Video

Muslimische Lehrerinnen erklären, wie Männer ihre Frauen schlagen sollen

Radikale Muslime erklären, warum das Schlagen von Frauen ok sei.

Ein Video, das von der australischen Gruppe Hizb ut-Tahrir vergangene Woche auf Facebook gestellt wurde, sorgt derzeit für Aufregung im Netz. Darauf erklären zwei radikale Muslime, wann und warum es in Ordnung sei, dass ein Mann seine Ehefrau schlage.

Das Schlagen der Frau sei ein Segen und immer dann erlaubt, wenn sich die Gattin gegen den Mann stellen oder aufbegehren würde. Der Prügel sollte allerdings nur ein "symbolischer Akt" sein, die Frau dürfe dabei nicht verletzt werden.

Video zum Thema: So sollen Männer muslimische Frauen schlagen

Offizielle muslimische Vertreter distanzierten sich sofort vom Video. Das Schlagen von Frauen ist verboten und sei gegen die Grundsätze des Islam.

 




OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten