140 Erkrankte

Rätselhafte Krankheitswelle auf Kreuzfahrtschiff

Teilen

Es sollte eine einzigartige Weltreise werden, für dutzende Passagiere endete die Fahrt aber mit einem Albtraum.

Am 11. Jänner legte die „Queen Victoria“ im englischen Southampton zu einer 107 Tage langen Weltreise ab. Nach einem Stopp in Florida wurden nun aber gleich 140 Passagiere und Besatzungsmitglieder krank – die Umstände bleiben vorerst rätselhaft.

Medienberichten zufolge leiden die Reisenden an einem Magen-Darm-Infekt. „Mein Erbrochenes war blau. Dabei habe ich nichts Blaues getrunken oder gegessen. Als ich ‚blaues Erbrochenes‘ recherchiert habe, kam heraus, dass es mit einer Vergiftung zu tun haben soll“, berichtet eine Passagierin.

Nicht das einzige Schiff

Der genaue Auslöser der Krankheitswelle ist allerdings noch unklar. Brisant: Erst letzte Woche waren auf einem anderen in Florida ansässigen Kreuzfahrtschiff Passagiere an einer Magen-Darm-Grippe erkrankt.

Die Crew an Bord hat jedenfalls schnell reagiert und erkrankte Passagiere isoliert. Zudem wurde auch die Reinigungsmaßnahmen an Bord verstärkt.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.