Menschen mit Geländewagen niedergefahren

Nach Attacke mit 15 Toten: Täter hingerichtet

Teilen

Vier Monate nach einer Attacke mit 15 Toten in China ist der Täter hingerichtet worden. 

Der 54-Jährige hatte mit seinem Geländewagen erst Passanten auf einem belebten Platz in der Stadt Hengyang (Provinz Hunan) niedergefahren, war dann ausgestiegen und hat weitere Menschen mit einem Messer und einer Schaufel angegriffen, wie Staatsmedien berichteten. 43 Menschen wurden verletzt.
 
Im Dezember erhielt der Mann die Todesstrafe, die am Dienstag nach der Bestätigung durch das Oberste Gericht vollstreckt wurde, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete. Ein Motiv für die Tat im September nannten die Staatsmedien nicht. Der Täter soll unter anderem wegen Drogenhandels und Brandstiftung vorbestraft gewesen sein, hieß es damals.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.