Belgien

Nach Explosion in Brüssel: Verdächtiges Paket entdeckt

Teilen

Vor Bahnhof von Namur - Verkehr gestoppt

Nach dem vereitelten Terroranschlag von Brüssel ist Mittwochfrüh ein verdächtiges Paket vor dem Bahnhof von Namur im Süden des Landes entdeckt wurden. Wie die Polizei auf Twitter mitteilte, wurden der Bahnverkehr gestoppt und eine Sicherheitszone abgesteckt.

Verkehr und Fußgänger wurden von dort ferngehalten und Bürger aufgefordert, sich an die Anweisungen der Polizei zu halten. Mehr war zunächst nicht bekannt.

Am Brüsseler Zentralbahnhof hatte ein Mann am Dienstagabend versucht, einen Koffer in die Luft zu sprengen. Der Tatverdächtige, ein 36 Jahre alter Mann mit marokkanischen Wurzeln, wurde von patrouillierenden Soldaten erschossen. Weitere Verletzte gab es nicht. Die Behörden behandeln die Tat als terroristischen Mordversuch.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.