"George" ist wieder gesund

Nach Op: Goldfisch schwimmt wieder

Teilen

Dank einer spektakulären Operation am Gehirn bleiben dem Fisch viele Jahre.

Eine spektakuläre Not-Operation bei einem Goldfisch hat vor einigen Tagen für weltweites Aufsehen gesorgt. Ärzte des "Lort Smith Animal Hospital" in Melbourne (Australien) hatten dem Tier das Leben gerettet. Ohne die ärztliche Behandlung wäre der 10-jährige Goldfisch an einem Tumor gestorben. Die gute Nachricht: George geht es wieder bestens!

"Geoge" könnte 30 werden
Der Goldfisch schwimmt jetzt wieder gemeinsam mit seinen Artgenossen. Vor der Operation hatte George Probleme mit dem Essen und der Koordination. Weil Goldfische eine lange Lebenserwartung haben, könnte der 10-jährige Fisch noch weitere 20 Jahre leben.

Frauchen wollte ihn nicht sterben lassen
"Ein Goldfisch genauso wichtig wie jedes andere Haustier", erklärte das "Frauchen" von George einem australischen TV-Sender, warum sie die 200 Dollar für die OP bezahlt hatte. Üblicherweise werden Fische nämlich bei einem derartigen Krankheitsbild eingeschläfert.

Die Bilder von der Not-Operation waren um die Welt gegangen:

OP rettet Goldfisch
© facebook
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.