201610081216_66_81546_20161008_66_81546_161008_MI_Trump_Skandal_Video_000.jpg

Für Donald wird es eng

Nach Sex-Skandal: Aufstand gegen Trump

Teilen

Wegen Skandal-Video: Partei-Granden und Hollywood-Stars wollen Trump nun stürzen.

Donald Trump (70) ist politisch am Ende. Keiner der wichtigen Republikaner steht noch zu ihm. Die aktuelle Enthüllung um den Präsidentschafts-Kandidaten übertrifft alle bisherigen Skandale. „Wenn man ein Star ist, kann man alles machen. Man kann ihre Pussy grapschen“ – mit diesem Satz aus einem Video schoss sich der Immobilien-Mogul wohl endgültig ins politische Out.

Vize-Kandidat Pence wäre jetzt Favorit als Nachfolger

Jetzt melden sich laufend Gouverneure, Senatoren und Abgeordnete, die eine Ablöse von Trump fordern.

  •  Ex-Außeninisterin Condoleeza Rice: „Es reicht! Er sollte sich zurückziehen.“
  • Senator John McCain (war 2008 Präsidentschafts-Kandidat): „Dafür gibt es keine Entschuldigung.“
  • Sogar Mike Pence, der Kandidat zum Vizepräsidenten, ist entsetzt: „Als Ehemann und Vater bin ich empört.“ Viele wollen Pence statt Trump ins Rennen schicken. Laut Parteistatuten ist das aber kaum möglich.
  • Kaliforniens Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger: „Erstmals seit ich 1983 Staatsbürger wurde, werde ich nicht für den republikanischen Kandidaten stimmen.“
  • Für Aufsehen und Rekord-Klicks sorgt ein Youtube-Video von Filmstar Robert De Niro. Die Botschaft an den Kandidaten: „Ich will ihm in die Fresse hauen!“

Wahlentscheidend?

Gerade in dieser Situation musste sich Trump in der Nacht mit Konkurrentin Hillary Clinton in ­einem TV-Duell matchen. Er wollte mit den Eskapaden ihres Mannes kontern. Ob ihn das noch retten kann? (pom)

Doanld Trump Ivanka Trump
© Reuters

Neue Aufreger-Sager aufgetaucht

Und wieder sind sexistische Aussagen aufgetaucht. Sie stammen aus Interviews mit Radio-Schocker Howard Stern.

  • Trump über seine Tochter Ivanka: „Sie ist bildhübsch.“ Darauf Moderator Howard Stern: „Darf ich sagen, sie hat einen wundervollen Hintern?“ Trump: „Oh yeah!“
  •  … über ihre Schönheit: „Ivanka ist wunderschön, hat den besten Körper. Wenn ich nicht ihr Vater wäre, ich würde sie gerne ausführen.“
  • … über ein Alterslimit beim Sex: „Absolut würde ich auch mit einer 24-Jährigen schlafen, kein Problem.“ (Anm.: Trump war zu dieser Zeit 60 Jahre alt). In einem späteren Interview: „Das beste Alter ist 30. Aber mit 35 ist ‚check-out time‘ – da ist es aus.“
  • … über seine „Nackt-Kontrollen“ bei Miss-Universe- Wahlen: „Mir gehört diese Wahl, ich muss quasi kontrollieren. Es macht Spaß. Vor einer Show, während sich die Mädchen um­ziehen, gehe ich backstage. Da sieht man diese unglaublich hübschen Frauen.“
  •  … über Sex mit Miss-Universe-Teilnehmerinnen: „Das kommentiere ich ja eigentlich nicht. Aber nein sage ich zu einer Frau sicher nicht, ich will ja ihre Gefühle nicht verletzen.“
  • … über Sex zu dritt: „Hatten das nicht alle schon einmal? Wir sind ja keine Babys mehr.

Robert De Niro über Trump: "Er ist ein Meister des Scheiß-Drecks"

Auf Youtube veröffentlicht der Hollywood-Star Robert De Niro eine Wutrede auf Trump. Darin heißt es: „Er ist so dumm. Er ist ein Hund, ein Schwein, ein Meister des Scheißdrecks. Er zahlt seine Steuern nicht, er ist eine nationale Katastrophe. Es macht mich so wütend. Er sagt, er würde den Leuten in die Fresse hauen. Gut, ich würde ihm ­gerne in die Fresse hauen. Ich glaube nicht, dass wir ihn als Präsidenten wollen.“

De Niro wettert auf Youtube gegen den Präsidentschaftskandidaten. Um das Video zu sehen, auf das Bild klicken.

Partei-Regeln: Trump wird man nur im Todesfall los

Viele aus der Partei wollen Trump absägen. Doch sie müssten ihn zum Gehen überreden.

  • Tod oder Rücktritt: Regel Nummer 9 in den Statuten der Republikaner besagt, dass ein neuer Kandidat erst aufgestellt werden kann, wenn der jetzige freiwillig geht oder stirbt.
  • Geld-Probleme. Die wahrscheinlichste Möglichkeit: Wegen des aktuellen Sex-Skandals entziehen die größten Geldgeber Trump die Unterstützung. Dann müsste er eventuell aufgeben. Derzeit bettelt Trump unaufhörlich bei seinen Fans um Spenden.

Nach Sex-Skandal: Aufstand gegen Trump
© AFP

TV-Duell wird zum brutalen Showdown

So spannend kann Politik sein: Am Tag nach dem Skandal streitet Trump mit Hillary.

Der brisanteste Polit-Talk der letzten Jahre: In der Nacht auf Montag, um 3.00 früh unserer Zeit, war der geplante Startschuss für die zweite TV-Konfrontation im Rennen um das Weiße Haus. Das spannende Duell Hillary Clinton gegen Donald Trump sehen Sie heute Abend um 20.15 Uhr auf oe24.TV

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo