Zweimal zugestochen

Nahm ihm PC weg: Schüler tötet Schwester

Teilen

Der Bursche saß immer öfter vor dem PC und spielte Rollenspiele.

Ein 19-Jähriger hat seine vier Jahre ältere Schwester erstochen, weil sie ihm den Laptop weggenommen hat. "Wir gehen eher von einer geplanten und nicht von einer spontanen Tat aus", sagte Oberstaatsanwalt Reinhard Hübner in Gießen. Die 23-Jährige habe ihrem Bruder, mit dem sie zusammenwohnte, nach längerem Streit den Computer weggenommen, weil der Maturant seit einem dreiviertel Jahr immer häufiger vor dem PC gesessen und Internet-Rollenspiele gespielt habe. Er war dadurch in der Schule immer schlechter geworden.

Tat gestanden
Die Familie der beiden Deutschen stammt von den Philippinen, wo auch die Mutter lebt. Der Vater wohnt zwar in Wetzlar, hatte aber der Staatsanwaltschaft zufolge keinen Kontakt mehr zu seinen Kindern in Gießen. Der 19-Jährige wurde mehrere Stunden nach der Tat am Mittwochabend bei Bekannten ausfindig gemacht und festgenommen. Er habe die Tat gestanden, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Zweimal in Hals gestochen
Der 19-Jährige stach seiner Schwester demnach mindestens zweimal in den Hals. Tatwaffe war wahrscheinlich ein Haushaltsmesser, das sichergestellt wurde. Der 26 Jahre alte Freund der Frau hatte die Leiche am Mittwochnachmittag in deren verschlossenem Zimmer gefunden und die Polizei gerufen. Zuvor hatte er seine Freundin stundenlang gesucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo