Leiche in Säure aufgelöst

Neue Schock-Theorie zu Kashoggis Tod

Teilen

Türkischer Regierungsvertreter: "Überreste mussten nicht bestattet werden".

Die Leiche des getöteten saudi-arabischen Journalisten Jamal Khashoggi ist möglicherweise in Säure aufgelöst worden. Die türkischen Strafverfolgungsbehörden würden aktuell diese Theorie verfolgen, berichtete die US-Tageszeitung "Washington Post" am Donnerstag unter Berufung auf einen nicht namentlich genannten türkischen Regierungsvertreter.

"Khashoggis Überreste mussten nicht bestattet werden", wurde der Beamte zitiert. Die türkische Justiz hatte am Mittwoch zum Stand der Ermittlungen verlautbart, der 59-jährige Regierungskritiker sei kurz nach Betreten des Konsulats seines Landes erwürgt und seine Leiche dann zerstückelt worden.

Khashoggi war am 2. Oktober ins Istanbuler Konsulat seines Heimatlandes gegangen, um ein Dokument für seine Hochzeit abzuholen, aber nicht wieder herausgekommen. Es besteht der Verdacht, dass der saudi-arabische Kronprinz Mohammed bin Salman, den prominenten Journalisten ermorden ließ.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.