Thailand

Neun Paare wollen Rekord im Dauerküssen brechen

Teilen

Paar aus Thailand schaffte 2011 Weltrekord von über 50 Stunden.

Sogar beim Gang zur Toilette dürfen sie ihre Lippen nicht voneinander lösen: Neun thailändische Paare haben sich am Dienstag zum Dauerküssen verabredet, um den Weltrekord von 50 Stunden, 25 Minuten und einer Sekunde zu brechen.

Rekordversuch im Dauerküssen

Im Wachsfigurenmuseum im Badeort Pattaya südlich der Hauptstadt Bangkok begannen die Verliebten ihre Knutschorgie mit dem Ziel, einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde zu bekommen. Unter den Teilnehmern war auch das schwule Paar, das im vergangenen Jahr den derzeitigen Rekord aufstellte.

Ein Paar feiert 50. Hochzeitstag
Eine 72-jährige Frau und ihr 74-jähriger Mann feierten mit dem Rekordversuch ihren 50. Hochzeitstag - die beiden gaben jedoch nach einer Stunde auf. "Es war das erste Mal, dass Menschen dieses Alters teilnahmen", sagte Somporn Naksuetrong, Vizechef des Museums "Ripley's Believe it or not!". Er zeigte sich überzeugt, dass der Rekord von einem der verbliebenen Teilnehmer gebrochen werden würde.

Die Regeln
Einige stellten sich auf eine Kiste, um dieselbe Höhe zu haben wie der Partner. Die Paare dürfen sich nicht hinsetzen, und sie dürfen ihre Lippen auch dann nicht voneinander lösen, wenn sie mit einem Strohhalm ein wenig Wasser oder Milch schlürfen. Ein Gang auf die Toilette ist frühestens nach sechs Stunden möglich, und "auch auf dem Klo müssen sie sich weiterküssen", wie eine Sprecherin betonte. Das Dauerknutschen sei nur für sehr verliebte Paare denkbar, ergänzte sie. "Man kann das nicht machen, wenn man sich nicht wirklich liebt. Ihr Mundgeruch ist bestimmt stark."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.