20171101_66_158524_171101_MI_Augenzeugen_all_in_one.jpg

Polizist Ryan Nash

New-York-Terror: Er schoss den Attentäter nieder

Teilen

Polizist ist der Held der Stunde.

Er ist jener Mann, der den Terroristen Sayfullo Saipov anschoss und überwältigte: Der 28-jährige Polizist Ryan Nash ist der Held der Stunde.

Eigentlich war er in die Stuyvesant High School gerufen worden, um den Selbstmord eines Mädchens zu verhindern - jener High School, in deren Bus der Attentäter mit seinem Kleintransporter gekracht war und wodurch wohl weitere Todesopfer verhindert wurden.

Nash sah Saipov auf der Straße herumlaufen. In beiden Händen hatte er Schusswaffen-Attrappen - er wollte offensichtlich erschossen werden. Nash traf ihn im Bauchbereich und überwältigte den Attentäter. Der überlebte, wurde zu einer Notoperation ins Spital gebracht. In dem Van fand sich eine Flagge des Islamischen Staats (IS).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.