Drei Leichen gefunden

New York zittert vor Serienmörder

Teilen

Am Strand von Long Island wurden seit Dezember acht Leichen gefunden.

Im Sommerparadies von New Yorks Geldadel scheint ein Serienmörder am Werk zu sein: Bereits acht Frauenleichen hat die Polizei an zwei Strandabschnitten im Süden von Long Island geborgen. Sie waren in Sackleinen gewickelt und nur wenige Schritte von der Durchgangsstraße entfernt in Büschen versteckt. Nach einem Bericht der Lokalzeitung "Newsday" vom Dienstag schließen die Ermittler daraus, dass der Täter seine Opfer vom Auto aus dort ablud.

Erster Fund im Dezember
Den ersten grausigen Fund machte die Polizei bereits im Dezember: Jeweils nur wenige Meter voneinander entfernt entdeckten sie vier Leichen an Long Islands Gilgo-Strand. Die vier Opfer konnten identifiziert werden. Sie waren Prostituierte und hatten ihre Dienste über das Internetportal Craigslist angeboten, das Kleinanzeigen kostenlos online stellt.

Am vergangenen Dienstag stießen Suchtrupps auf eine fünfte Leiche am angrenzenden Oak Beach. Die letzten drei Opfer wurden am Montagabend von Spürhunden etwa in der Mitte zwischen den beiden Stränden Gilgo und Oak erschnüffelt, nur einen guten Kilometer vom vorletzten Fund entfernt.

Wurde auch Gilbert ein Opfer?
Ob auch die Leiche der 24-jährigen Shannan Gilbert aus Jersey City (Bundesstaat New Jersey) unter den zuletzt entdeckten Opfern ist, war zunächst nicht bekannt. Wegen Gilbert hatten die Behörden von New Yorks Suffolk County im Dezember die Suche eingeleitet. Die junge Frau war im Mai zuletzt in der Nähe des Gilgo-Strandes gesehen worden und wurde von ihren Angehörigen als vermisst gemeldet. Auch Gilbert arbeitete als Prostituierte.

Über den Zustand der Opfer und den geschätzten Zeitpunkt der Morde gab die Polizei keine Informationen heraus. Bekannt wurde nur, dass die Suche nach weiteren Leichen mit Dutzenden von Helfern und Spürhunden umgehend fortgesetzt werden sollte. Spätestens im Mai füllen sich die Strände auf Long Island, wenn Millionen von New Yorkern nach einer Erfrischung im Atlantik verlangen.

Insel der Reichen und Schönen

Auf der langgestreckten Insel vor Manhattan haben viele der Reichen und Schönen New York ihre Ferien-Villen. Eine gute Stunde im Auto von der Fundstelle entfernt schnuppern Hollywoodstars wie Natalie Portman und der Komödiant Jerry Seinfeld auf ihren Anwesen frische Luft. "Piano Man" Billy Joel zieht sich im Sommer in die sogenannten Hamptons zurück, ebenso Amerikas Küchenfee Martha Stewart. Auch der Geldanleger Bernie Madoff besaß hier ein luxuriöses Domizil, bevor sein Schwindel aufflog und er in einem Hochsicherheitsgefängnis landete.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten