Lkw rast in Menschenmenge

Nizza: Behörden gehen von Attentat aus

Teilen

Lkw rast in Menschenmenge +++ Fahrer niedergeschossen +++ Hunderte Verletzte.

In der südfranzösischen Stadt Nizza sind am Donnerstagabend mindestens 60 Menschen getötet worden, als ein Lastwagenfahrer offenbar mit Absicht in eine Menschenmenge raste. Der mutmaßliche Attentäter habe über eine Strecke von rund zwei Kilometern eine Spur der Verwüstung hinter sich gelassen, teilten die Behörden in Nizza mit.

Fahrer wurde niedergeschossen - mindestens 60 Tote

Ein Lastwagen ist in Nizza bei den Feiern zum französischen Nationalfeiertag in eine Menschenmenge gerast und hat mehrere Dutzend Menschen getötet. Es gebe  mindestens 60 Menschen getötet. Das berichtete der Sender BFMTV unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft in der Nacht auf Freitag.Der Fahrer sei niedergeschossen worden, erläuterte er dem Sender BFMTV.

Der Lastwagen sei an der bei Touristen beliebten Strandpromenade von Nizza in die Menschenmenge gerast - und zwar über eine lange Distanz. Deshalb sei die Zahl der Opfer auch so hoch. Die Bilanz sei allerdings noch unsicher und vorläufig. Er sprach von einem "kriminellen Angriff". Zur Frage, ob es sich um einen Terrorangriff handle, äußerte er sich nicht. Humbert rief dazu auf, das Stadtzentrum zu meiden. Laut Bericht von BFM wurden dabei auch mindestens 100 Menschen verletzt.

 


 

Nizza: Lkw rast in Menschenmenge


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.