USA

Obama kandidiert für zweite Amtszeit

Teilen

Die erste Amtszeit des ersten schwarzen US-Präsidenten endet 2012.

US-Präsident Barack Obama will für eine zweite Amtszeit im Weißen Haus kandidieren. Eineinhalb Jahre vor der Wahl informierte er darüber am Montag seine Anhänger. Die Kampagne beginne, hieß es auf seiner Webseite. "Wir eröffnen unsere Büros, packen die Kisten aus und beginnen ein Gespräch mit Anhängern wie Euch".

In einem Video sind Anhänger des Präsidenten zu sehen, die voller Enthusiasmus über Obama und die kommende Kampagne sprechen. Schon am Wochenende war in US-Medien spekuliert worden, Obama werde an diesem Montag offiziell seine Kandidatur ankündigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Obamas Rede zur Lage der Nation

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo