Obama lässt über Militärschlag abstimmen

Syrien-Krise

Obama lässt über Militärschlag abstimmen

US-Kongress entscheidet: Abstimmung in Woche von 9. September.

US-Präsident Barack Obama will den Kongress über einen möglichen US-Militäreinsatz in Syrien abstimmen lassen. Die Abstimmung werde stattfinden, sobald die Abgeordneten aus der Sommerpause zurück seien. Er selbst sei jedoch der Meinung, dass die USA militärisch eingreifen müssten, sagte Obama am Samstag im Rosengarten des Weißen Hauses.

Keine vorzeitige Sondersitzung
Nach der Ankündigung von US-Präsident Barack Obama, den Kongress über ein militärisches Eingreifen in Syrien entscheiden lassen zu wollen, will das Repräsentantenhaus offenbar nicht vorzeitig aus seiner Sommerpause zurückkehren. Das Repräsentantenhaus werde in der Woche ab dem 9. September entscheiden, hieß es in einer Mitteilung des republikanischen Sprechers John Boehner vom Samstag. "Das gibt dem Präsidenten Zeit, den Kongress und die Bevölkerung von seinem Vorhaben zu überzeugen."

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages

Die stärksten Bilder des Tages

×


    © oe24

     

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten