"Golden Voice"

Obdachloser hat die perfekte Stimme

Teilen

Ein Internetvideo macht Ted Williams über Nacht zum gefeierten Star.

Ted Williams lebte 14 Jahre lang auf der Straße. Er stahl und bettelte, um seine Alkohol- und Drogensucht zu finanzieren. Aber damit ist dank eines Internetvideos jetzt Schluss. Die Zeitung "Columbus Dispatch" stellte ein Video von Williams ins Netzt, auf dem man seine fantastische Stimme hört. Das Video wurde bisher über vier Millionen Mal angeklickt.

Quasi über Nacht hagelt es Job-Angebote für den 53-Jährigen. Er wird Radiomoderator bei WNCI und Sprecher des NBA-Teams der Cleveland Cavaliers. Von den "Cavs" bekommt er sogar ein neues Haus.

Nach dem Job erfüllt sich ein weiterer Traum von Williams. Er tritt in New York bei der "Today Show" von NBC auf, wo er auch seine 92-jährige Mutter treffen wird, die er seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat - und das alles wegen seiner "Golden Voice".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.