10 Dollar Rubbel-Los

Obdachloser knackt Jackpot

Teilen

Über Nacht bekam Michael 500.000 Dollar und einen Neuanfang.

Solch schöne Geschichten kann auch nur das Leben selbst schreiben. Michael Engors (61) hatte nichts – weder Geld noch Dach über dem Kopf – jetzt ist er um unglaubliche 500.000 Dollar reicher. Auch ein Mitarbeiter der örtlichen Obdachlosenunterkunft kann es kaum glauben. „Es hätte keine bessere Person treffen können“, sagte Jeremy Kowalis.

Sechs Jahre lang obdachlos
Dabei schien das Schicksal gegen ihn zu sein. Die Chance, dass ausgerechnet er das Gewinner-Los in der Hand hält, lag bei 840.000:1. Sechs Jahre lang war Engors obdachlos. Zuvor hatte er seine Frau und die eigene Firma verloren.

Er versuchte öfters sein Glück
Für zehn US-Dollar kaufte er am Freitag an einer Tankstelle das Ticket. Keine Seltenheit, denn der Obdachlose habe öfter Lotto gespielt, wie eine Angestellte verriet. Wirklich viel gewonnen habe er aber nie, meistens nur Kleingeld. Nicht so an diesem besagten Freitag. Dieser Tag kann der Beginn eines neuen Lebens sein.

Er will ein neues Leben
Und was er mit dem Geld anstellt, weiß Engors auch schon.  Er wolle sich Skier besorgen, da er in Aspen lebt und außerdem will er Kontakt zu seiner Tochter. Sie hat er seit mehr als 20 Jahren nicht mehr gesehen.

Noch eine Nacht auf dem Kirchenboden
Übrigens nach seinem Gewinn, schlief er noch eine Nacht auf dem Boden einer Kirche, ehe es am nächsten Morgen zum Lotteriebüro ging.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.