Glückspilze

Paar gewann über 53 Millionen im Lotto

Teilen

Kurz vor der Hochzeit gewannen die beiden 22-Jährigen den Jackpot.

Ein junges Paar aus dem englischen Nottingham hat ein halbes Jahr vor seiner geplanten Hochzeit 45 Mio. Pfund (53,8 Mio. Euro) im Lotto gewonnen. Die beiden jungen Leute im Alter von 22 Jahren waren überwältigt von der Nachricht, die ihnen die staatliche Lotterie Camelot am Donnerstag überbracht hatte. "Das verändert unser Leben", sagte die junge Supermarkt-Angestellte Cassey Carrington.

Jackpot-Gewinner aus Nottingham



Aston Martin und neues Haus

"Jetzt kann mein Vater seine Pinsel an den Nagel hängen", sagte Matt Topham, der als Maler im elterlichen Betrieb arbeitet. Die beiden wollen sich erst einmal um ihre Freunde und Verwandten kümmern. "Wir mussten alles andere zurückstellen, weil wir auf unsere Hochzeit gespart haben", sagte die junge Frau. "Jetzt ist alles total anders."

Ihr großer Traum von einem Aston-Martin-Sportwagen und einem neu gebauten Haus könnten jetzt in Erfüllung gehen. Die beiden sind das zweite britische Paar in nur drei Wochen, das bei der Europa-Lotterie Euromillions mehr als 40 Mio. Pfund gewonnen hat.

Überhaupt scheinen die Briten bei der europaweiten Lotterie besonders erfolgreich zu sein. Im vergangenen Juli hatte ein Ehepaar aus Schottland 161 Mio. Pfund gewonnen. Im Oktober erhielt ein Paar aus Cambridgeshire 101 Mio. Pfund.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.