Völlig irre

Paar verflog sich um 11.000 Kilometer

Teilen

Statt in Dakar (Afrika) landete das US-Paar in Dhaka (Asien).

Wohl jeder hat sich auf dem Weg in den Urlaub schon einmal verfahren. Was jetzt einem Paar aus Kalifornien passiert ist, dürfte aber Weltrekord sein. Sie kamen 11.000 Kilometer von ihrem eigentlichen Zielort entfernt an.

Telefonische Buchung
Sandy Valdiviseo (31) und ihr Mann Triet Vo (39) wollten von Los Angeles nach Dakar (Senegal) fliegen. Auf den telefonisch gebuchten Tickets der Turkish Airlines stand LAX-IST und IST-DAC. Doch DAC steht nicht, wie das Paar dachte, für Dakar, sondern für Dhaka, der Hauptstadt von Bangladesch.

Nach einem (geplanten) Zwischenstopp in Istanbul bestiegen sie den Flieger, der sie zu einem Freund im Senegal bringen sollte. Nicht einmal, als der Flugbegleiter den Zielort Dhaka nannte, wunderte sich das Paar. "Wir dachten, so wird Dakar mit türkischem Akzent ausgesprochen", erklärte Sandy der "Los Angeles Times".

Asien statt Afrika
Erst als sie nach einem Nickerchen wieder aufwachten und auf der Landkarte im Flugzeug Asien statt Afrika zu sehen war, fiel ihnen auf, dass etwas falsch lief.

Immerhin: In Dhaka gestanden Turkish Airlines ihren Fehler ein und brachten das Paar nach 12 Stunden via Istanbul nach Dakar. Allerdings ohne Gepäck - das kam erst zwei Tage später an.

Hier klicken: Erst letzte Woche flog ein Ryanair-Flieger 320 km am Ziel vorbei >>>>

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.