Ziel: Polizeistation

Pakistan: Anschlag tötet mehrere Menschen

Teilen

Mindestens sechs Menschen starben, darunter auch ein Kind.

Mindestens sechs Menschen, darunter ein Kind, sind bei einem Bombenanschlag auf einen Polizeiposten in der nordwestpakistanischen Stadt Peshawar getötet worden. Das teilte am Dienstag ein Mitarbeiter eines städtischen Krankenhauses mit. Mindestens 17 Menschen seien verletzt worden. Medien berichteten von bis zu zehn Toten und 25 Verletzten.

Bombe auf Motorrad

Der Posten liegt an einer großen Straße in Richtung afghanische Grenze. Nach Polizeiangaben war die Bombe auf ein geparktes Motorrad geschnallt gewesen. Zu den Tätern gab es zunächst keine Informationen.

SibiDie Provinz Khyber Pakhtunkhwa gilt als eine Hochburg der pakistanischen Taliban. Das Militär hatte dort im vergangenen Jahr mehrere Offensiven gestartet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.