Terror

Papst spricht vom "Dritten Weltkrieg"

Teilen

Es wurde für Frankreich Gebete in allen italienischen Kirchen gesprochen

Papst Franziskus hat die Terroranschläge von Paris zutiefst verurteilt."Es gibt keine Rechtfertigung für solche Taten. Das ist nicht menschlich", sagte der Pontifex im Interview mit dem Sender TV2000 der italienischen Bischofskonferenz am Samstag. Die Attentate seien Teil des "Dritten Weltkriegs in Stücken", vor dem er immer wieder zuletzt gewarnt hatte.

LIVE-Ticker: Die aktuellen Entwicklungen finden Sie hier

"Ich bin Frankreich sehr nahe, das ich sehr liebe", betonte der Heilige Vater. Er sei bestürzt und bete für das französische Volk und die Familien der Opfer, ergänzte der Papst.

In allen italienischen Kirchen wird am Sonntag für die Opfer der terroristischen Anschläge gebetet, berichtete die italienische Bischofskonferenz CEI. Die italienische Kirche sei mit Frankreich und seinem ganzen Volks solidarisch.

Nachlesen: So trauert das Netz um die Opfer von Paris

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.