USA

Passagier randaliert so wild, dass Kampfjets eingreifen

Teilen

Ein Situation an Bord einer Delta Air ist völlig esakliert.

US-Kampfjets sind wegen eines Streits an Bord eines Linienflugzeugs aufgestiegen und haben die Passagiermaschine bis zu einer außerplanmäßigen Zwischenlandung begleitet. Die Embraer 170 war im Dienst von Delta Airlines von San Antonio (Texas) nach Los Angeles unterwegs, als es zwischen einem Fluggast und der Crew zu einer heftigen "verbalen Auseinandersetzung" kam, berichtete der Sender ABC News.

Wie es unter Berufung auf die US-Bundespolizei FBI und den Betreiber des Flughafens von Tucson (Arizona) weiter hieß, musste der Jet am Mittwochnachmittag (Ortszeit) in Begleitung von zwei F-16 Kampfflugzeugen landen. Ein Passagier wurde festgenommen. Der Flug wurde nach einer Sicherheitskontrolle fortgesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.