Panne

Peinliche Verwechslung: Trump blamiert sich bei Auftritt

Teilen

Ein Video des wirren Auftritts geht im Internet viral

Ex-US-Präsident Donald Trump arbeitet weiter an seinem Comeback. Der 77-Jähriuge tourt durch die USA und wirbt bereits um Stimmen für die Wahlen im kommenden Jahr. Bei einem Auftritt in New Hampshire unterlief Trump nun aber eine peinliche Verwechslung.

Trump sprach in seiner Rede über Victor Orban und lobte den ungarischen Premierminister als einen der „stärksten Führer der Welt“. Dann wurde es aber kurios. Trump verwechselte Orban wohl mit Erdogan und bezeichnete ihn als Anführer der Türkei.

 

  

 

Während die Menge in New Hampshire applaudiert, legt Trump noch nach. Der ehemalige US-Präsident spricht davon, dass Orban eine „Front“ mit Russland habe – doch weder Ungarn noch die Türkei grenzen an das Land.

Videos vom wirren Trump-Auftritt gehen im Internet viral. Viele User bezweifeln bereits die geistige Fitness des 77-Jährigen.
   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.