Frankreich

Pensionistin beißt Schleierträgerin

Teilen

Die Ex-Lehrerin wurde zu einem Monat Haft verurteilt.

Wegen eines Angriffs auf eine verschleierte Frau ist eine pensionierte Lehrerin in Frankreich zu einem Monat Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Gericht urteilte am Donnerstag in Paris, dass die Pensionistin an die Frau aus den Vereinigten Arabischen Emiraten außerdem 800 Euro Schadenersatz zahlen müsse. Die ehemalige Lehrerin hatte die arabische Frau im Februar in einem Geschäft geschlagen, gekratzt und gebissen.

Die Angeklagte wurde der Körperverletzung beschuldigt, die Staatsanwaltschaft hatte zwei Monate Haft auf Bewährung gefordert. In einem Zeitungsinterview erklärte die Angeklagte kürzlich, sie habe die Frau nicht verletzen, sondern ihr lediglich den Schleier herunterziehen wollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.