"Habe es schon einmal getan"

Philippinen-Kim droht Beamte aus Helikopter zu werfen

Teilen

Duterte: "Ich habe es schon einmal getan, warum sollte ich es nicht wieder tun".

Der philippinische Staatschef Rodrigo Duterte hat korrupten Beamten mit einem Wurf aus einem fliegenden Helikopter gedroht. "Ich habe das schon einmal getan, warum sollte ich es nicht wieder tun?", sagte Duterte laut Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag bei einer Rede vor Opfern eines zuvor wütenden Taifuns.

Nach eigenen Angaben habe der für seine scharfen Aussagen bekannte Duterte einst einen wegen Vergewaltigung und Mordes verdächtigten Chinesen aus einem Helikopter geschleudert. Wann und wo sich dieser Vorfall ereignet hat, war vorerst nicht klar. Der Sprecher des Präsidenten, Ernesto Abella, rudert vor Journalisten zurück: "Sagen wir einfach, es ist eine urbane Legende."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten