Pilot drohte, Flugzeug abstürzen zu lassen

Falls Frau ihn verlässt

Pilot drohte, Flugzeug abstürzen zu lassen

Nur knapp konnte ein verheerendes Unglück verhindert werden.

Im März 2015 stürzte eine Germanwings-Maschine in den französischen Alpen ab. Wie sich bei den Untersuchungen herausstellte, hatte der Co-Pilot das Unglück bewusst herbeigeführt und dabei sich und sämtliche Passagiere getötet. Wie nun bekannt wurde, wäre es zwei Monate früher fast zu einem ähnlichen Unglück gekommen.

Ehestreit
Italienische Medien berichten nun, dass ein italienischer Pilot damit gedroht habe, ebenfalls einen Flieger abstürzen zu lassen. Hintergrund war dabei ein Ehestreit. Der Pilot soll kurz vor einem Langstreckenflug von Rom nach Tokio seiner Frau geschrieben haben, dass er den Jet abstürzen lasse, falls sie ihn verlassen würde.

200 Menschen an Bord
Die Frau alarmierte daraufhin sofort die Behörden, die Polizei konnte somit einen möglichen Absturz mit 200 Passagieren an Bord in letzter Minute noch verhindern. Der unbekannte Pilot steht inzwischen unter psychiatrischer Beobachtung. Gegen ihn wurde auch der Vorwurf der Misshandlung erhoben. 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten