Im Horror-Knast

Pistorius weint sich in den Schlaf

Teilen

Der Ex-Sprinter verbrachte seine ersten Nächte in der Krankenstation.

Südafrikas Paralympics-Star Oscar Pistorius hat sich in den ersten Nächten seiner fünfjährigen Haftstrafe wegen des Mordes an seiner Freundin Reeva Steenkamp in den Schlaf geweint, berichtet "Daily Mail". Der 27-Jährige muss seine Haftstrafe im brutalsten Gefängnis Südafrikas verbüßen.

In oranger Gefängniskleidung war er auf die Krankenstation gebracht worden, wo er geweint haben soll, bis er einschlief. Ein Wachman erzählte "The Citizen": "Man konnte ihn hören. Kurz nachdem die Türen geschlossen wurde, konnte man ihn hören. ... Das Weinen hörte gar nicht mehr auf. Wir glauben, dass er erst aufhörte, als er eingeschlafen war. Es war furchtbar."

5 Jahre Haft für Pistorius

Der 27-jährige Weltrekordler hatte im Februar 2013 seine Partnerin Reeva Steenkamp erschossen, weil er sie nach eigenen Angaben mit einem Einbrecher verwechselt hatte. Er wurde zu fünf Jahren Haft verurteilt, von denen er bei guter Führung wohl nur 10 Monate im Gefängnis verbringen muss.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.