Oscar Pistorius Kgosi-Mampuru-II

5 Jahre Haft

Pistorius muss in Horror-Gefängnis

Artikel teilen

Der Blade Runner wurde wegen Fahrlässiger Tötung verurteilt.

Fünf Jahre Haft! So lautet das Urteil gegen Sprint-Star Oscar Pistorius wegen der fahrlässigen Tötung seiner schönen Freundin Reeva Steenkamp. Seine Haftstrafe wird der Blade Runner vermutlich im Kgosi-Mampuru-II-Gefängnis absitzen. Die Haftanstalt gilt als eine der härtesten in ganz Südafrika.

Laut der Nachrichtenagentur Reuters herrscht hier eine brutale Gangkultur: Schlägereien, Vergewaltigungen und sogar Morde stehen an der Tagesordnung.

5 Jahre Haft für Pistorius

Weil einer der Gangführer bereits mit einem Angriff auf den prominenten Häftling angekündigt hat, wurden besondere Maßnahmen ergriffen. Pistorius kommt in eine behindertengerechte Zelle im Spitalstrakt, der von einer Spezialeinheit bewacht wird.

Es darf aber bezweifelt werden, dass Pistorius die vollen fünf Jahre im Kgosi-Mampuru-II-Gefängnis bleiben wird. Bei guter Führung dürfte er nach 10 Monaten in Hausarrest entlassen werden.

VIDEO: Fünf Jahre Haft für Pistorius

VIDEO: Pistorius auf dem Weg ins Gefängnis

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo