Hamburg

Pizzabote liefert sich Verfolgungsjagd

Teilen

Wer hier Pizza bestellte, konnte auf seine Lieferung lange warten.

In Hamburg spielten sich kuriose Szenen ab. Wie die „Morgenpost“ berichtet, soll am Sonntagabend ein Pizzabote wegen seines Fahrstils die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen haben.

17 Kilometer raste Marc C. durch Hamburg. Als die Beamten ihn anhalten wollten, fuhr dieser einfach weiter und gab noch mehr Gas. Insgesamt fünf Polizeiwagen waren hinter dem Lieferanten hinterher.

Schlussendlich siegte das Gesetz. Die Beamten holten ihn ein und nahmen ihn fest. Und wie es scheint, schenkte sich Marc C. nichts. Denn wie herauskam, war er nicht nur ohne Führerschein und mit gefälschtem Kennzeichen unterwegs, sondern stand auch noch unter Drogen.

Laut Schnelltest soll er positiv auf Kokain getestet worden sein, allerdings stand das abschließende Testergebnis noch aus. Seine Pizza durfte er übrigens nicht mehr ausliefern. Er wurde in U-Haft genommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.